ES IST JETZT ZU SPÄT FÜR EINE SICHERE LIEFERUNG VOR WEIHNACHTEN


Treffen Sie Stefan Forsberg

Barkeeper und Besitzer der Care/Of Bar in Malmoe

Name: Stefan Forsberg Alter: 33 Lebt in: Malmoe, Schweden

Beruflicher Werdegang: Barkeeper, Bar-Manager und Besitzer der Care/Of Bar in Malmoe

Passion: Cocktails, gemixt und serviert in seiner Cocktailbar Care/Of Bar

Bevorzugtes Rivsalt-Produkt: "Ich verwende die 002 THE ORIGINAL REFILL - Himalayan salt rocks sehr oft,

besonders in herzhaften Cocktails wie Paloma und Margarita. Es ist perfekt, um andere Geschmacksrichtungen zu verstärken."

Folgen Sie ihm auf Instagram: @careofbar





Lebt und atmet Cocktails

Stefan hat ein Faible für die Geschichte des Barkeepings. Das Handwerk, der Ursprung klassischer Drinks, Cocktailbücher aus den frühen 1800er Jahren. Ich habe im Press Club in Brisbane viel über die Klassiker und die traditionellen Zutaten gelernt, sagt er. Das war eine wirklich gute Schule für mich. Und aus seinem fundierten Wissen über das Bartending - er kennt das Handwerk, kann die Qualität beurteilen und weiß, wie man Aromen ausbalanciert - entstehen neue Ideen. Manchmal kreiere ich neue Cocktails in meinem Kopf, sagt er. Und ich weiß ziemlich genau, wie sie schmecken werden, bevor ich sie mixe.


Besser trinken, nicht mehr

Stefan hat eine Mission. Er will die Leute dazu bringen, besser zu trinken, nicht mehr. Ich möchte meine Gäste aufklären, sagt er. Ich möchte sie für die Zutaten sensibilisieren und ihnen zeigen, wie Qualität schmeckt. Und sie mit neuen Erfahrungen überraschen. In der Care/Of Bar gibt es einen Cocktail, der in einem schwarzen Glas serviert wird - Wild Card. Die Zutaten sind geheim und die Gäste müssen raten, was drin ist. So werden sie zum Nachdenken über Geschmack und Zutaten angeregt.



Schütteln, rütteln und mixen

Der Barkeeper ist ein Showman, der Tresen eine Bühne. Und jeder Auftritt 5-8 Minuten lang. Länger sollte es nicht dauern, einen Cocktail zu mixen, sagt Stefan. Alles ist perfekt arrangiert. Der Tresen ist von jeder Ecke der Bar aus einsehbar. Die Flaschen, die Garnierung, das Equipment, die gekühlten Gläser sind geschickt auf die Arbeitsweise der Drinks abgestimmt.

Die Bar ist recht klein, 50 Plätze. Die perfekte Größe, wie es scheint. Es fühlt sich nie überfüllt an. Die Cocktails werden am Tisch serviert, was die Gäste an ihrem Platz hält und zur entspannten Atmosphäre beiträgt. Snacks und kleinere Gerichte können bestellt werden. Aber die Hauptattraktion ist immer der Cocktail.



Videos & Rezepte

RIVSALT



Meet Stefan Forsberg

Bartender and owner of Care/Of Bar in Malmoe

Name: Stefan Forsberg Age: 33 Lives in: Malmoe, Sweden

Occupation: Bartender, Bar Manager and owner of Care/Of Bar in Malmoe

Passion: Cocktails, mixed and served at his cocktail bar Care/Of Bar

Favorite Rivsalt product: "I use the 002 THE ORIGINAL REFILL – Himalayan salt rocks a lot,

especially in savory cocktails like Paloma and Margarita. It’s perfect for enhancing other flavors.”

Follow him on Instagram: @careofbar





Lives and breathes coktails

Stefan has a soft spot for bartending history. The craft, the origin of classic drinks, cocktail books from the early 1800s. I learned a lot about the classics and traditional ingredients at Press Club in Brisbane, he says. That was a really good school for me. And from his deep knowledge of bartending – knowing the craft, judging quality, knowing how to balance flavors – comes new ideas. Sometimes I create new cocktails in my head, he says. And I pretty much know how they will taste before I mix them.


Drink better, not more

Stefan has a mission. He wants to make people drink better, not more. I want to educate my guests, he says. Make them aware of the ingredients and what quality tastes like. And surprise them with new experiences. Care/Of Bar has one cocktail served in a black glass – Wild Card. The ingredients are secret and guests are asked to guess what’s in it. To make them reflect on flavors and ingredients.



Shake, rattle and mix

The bartender is a showman, the counter a stage. And every performance 5-8 minutes long. It shouldn’t take more to mix a cocktail, Stefan says. Everything has been arranged to perfection. The counter is visible from every corner of the bar. The bottles, the garnish, the equipment, the cooled down glasses are cleverly organized to match the working order of the drinks.

The bar is quite small, 50 seats. Perfect size, it seems. It never feels crowded. The cocktails are served by the table, which keeps the guests seated and adds to the relaxed atmosphere. Snacks and smaller dishes can be ordered. But the main attraction – always the cocktail.



Videos & recipes